Kunstmalerin und Malschule - Manuela Hagn
Willkommen!

Manuela Hagn lebt als Künstlerin in Gilching bei München.

Tel.: 0175 / 185 51 46
Email: info@manuela-hagn.de

Teilen macht Freude

Arbeitsweise

Intuitive Prozessmalerei - Malen, Kratzen, Spritzen und Spachteln, im Auftragen und wieder Abtragen
Motiv Arbeitsweise - Artist & Copyright Manuela Hagn

Die intuitive Prozessmalerei ist meine große Leidenschaft, meist in Form von abstrahierten Landschaften. Die Landschaft als solches, mit ihren Höhen und Tiefen, diese durch Auftragen und wieder Abtragen an der Oberfläche zu durchbrechen und das Verborgene sichtbar machen.

Aber auch die „Gesichts“ Landschaften (Portrait) zählen hier dazu und werden meist in Graphit und/oder Kohle, in sehr einfühlsamen Prozessen, gezeichnet.

Durch die vielen unterschiedlichen Materialien ist die Malerei für mich zu einem großen Experiment geworden. Gegenseitige Materialabstoßungen werden wieder vereint zu einem Ganzen oder brechen auf und zeigen den Blick in die Tiefe. So ist es ein fortwährendes Wechselspiel der Materialien, der Farben und der eigenen Intuition.

Ich habe das große Glück als Dozentin im eigenen Atelier und/oder an unterschiedlichen Orten mit verschiedenen Künstlern arbeiten zu dürfen. Für mich ist das eine große Bereicherung meiner eigenen Kreativität und ich empfinde wahres Glück, wenn meine Malschüler, Teilnehmer, Suchende, Festsitzende… mit dem eigenen Bild, voller Stolz, mein Atelier verlassen.  Ein großes Dankeschön an all diejenigen, die zu mir kommen und ihre Kreativität und ihren Mut bei mir entfalten lernen oder Wiederentdecken, die eigene Kunst und das Können wachsen lassen.

Ich genieße das Hier und Jetzt und bin bereits gespannt auf Morgen…